0%
Lädt ...
#Kurse #Wohin WerseBlog

VHS-Film-Matinee zum Stadtjubiläum zeigt Ahlener Jahresschau 1968 und Jubiläumsfilm 1974

Foto: Symbolfoto/Claus Gorden

Zum 800-jährigen Stadtjubiläum zeigt die VHS in Kooperation mit dem CinemAhlen jeweils sonntags um 11:00 Uhr unterschiedlichste Filme, die sich mit der Stadtgeschichte auseinandersetzen, in Ahlen gedreht wurden oder aktuelle und vergangene Ahlener Themen aufgreifen. Zu den Filmen erfolgt jeweils eine Einführung mit unterschiedlichen Gästen.

Am Sonntag, 28. April 2024, werden um 11 Uhr die „Ahlener Jahresschau 1968“ und der Jubiläumsfilm „Zwischen Pütt und Pott – 750 Jahre Ahlen“ aus dem Jahr 1974 gezeigt. Geboten wird dabei ein interessanter Rückblick auf kleine und große Ereignisse im Ahlener Stadtgeschehen. Die Einführung zu geschichtlichen Hintergründen erfolgt durch den früheren stellvertretenden VHS-Leiter Uwe Schnafel.

Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen im CinemAhlen, Alter Hof 11 oder im Internet unter www.cinemahlen.de. Weitere Termine und Veranstaltungen der VHS zum Ahlener Stadtjubiläum sind auf der Internetseite der VHS zu finden: www.vhs-ahlen.de.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt