0%
Lädt ...
#Kurse #Wohin WerseBlog

VHS-Bildervortrag im Rahmen des 800-jährigen Stadtjubiläums: Kunst im öffentlichen Raum in Ahlen

Fotos: Angelika Knöpker

Am Freitag, 19. April 2024, findet um 15:30 Uhr in der VHS am Markt in Ahlen der Bildervortrag „Kunst im öffentlichen Raum in Ahlen“ statt.

Sichtbar, aber auch oft im Verborgenen, geben Kunstwerke im öffentlichen Raum Zeugnis vergangener Zeiten ab. VHS-Referentin Angelika Knöpker hat in der Vergangenheit im Rahmen mehrstündiger Stadtrundgänge einige dieser Kunstobjekte mit Teilnehmenden besucht. Um auch denjenigen die Möglichkeit zu bieten, die zahlreichen Kunstobjekte im Ahlener Stadtbild zu entdecken, die nicht mehr so mobil sind, hat Angelika Knöpker nun die Kunstobjekte in einem Bildervortrag zusammengestellt, um sie auch ohne "Rundgang" an unterschiedlichen Orten zu präsentieren. Interessante Hintergrundinformationen zu allen Kunstwerken hält sie für ihr Publikum bereit. Von B wie Bergmann bis Z wie Ziehpresse zeigt sie Erinnerungsstücke, die Zeugnis ablegen von der wechselvollen Geschichte und den Aktivitäten der Stadt Ahlen.

Der Vortrag ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter www.vhs-ahlen.de oder telefonisch unter 02382/59-436.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt