0%
Lädt ...
#Blaulicht WerseBlog

Sonderkontrolltag Geschwindigkeit

Damit alle sicher zu Hause ankommen, kontrolliert die Polizei regelmäßig gefahrene Geschwindigkeiten, so am Dienstag (16. April 2024) bei einem Sonderkontrolltag im Bereich der Polizeiwache Ahlen.

Insgesamt waren dort 384 Verkehrsteilnehmer auffällig: 266 Mal wurden Verwarngelder und 113 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen zu schneller Geschwindigkeiten erhoben. Ein Autofahrer nutzte sein Handy während der Fahrt, einmal verstieß ein Verkehrsteilnehmer gegen das Überholverbot und gegen einen Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs eingeleitet.

Der Kreis Warendorf beteiligte sich ebenfalls an dem Sonderkontrolltag und erwischte 296 Temposünder.

Zu schnelles Fahren ist eine Ursache für schwere Unfälle, die teils tödliche Folgen haben können. Die gefahrene Geschwindigkeit spielt dabei eine erhebliche Rolle in Hinblick auf die Schwere der Verletzungen. Kreis und Polizei führen regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen mit dem Ziel durch: weniger Tote und Verletzte auf den Straßen im Kreis Warendorf.

Quelle: Polizei Kreis Warendorf | Foto: Symbolfoto/Christopher Neef auf Pixabay

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt