0%
Lädt ...
#Mitgeteilt WerseBlog

Offene Münder und Ohren bei „The Watch“ in der Schuhfabrik

Fotos: Theo Heming

Die italienische Band „The Watch“ begeisterte beim letzten größeren Live-Konzert im Saal der Schuhfabrik am vergangenen Samstag. Nach zwei Jahren konnten die eingefleischten Fans der 70er Jahre Genesisphase „The Watch“ auf ihrer aktuellen Europatournee endlich wieder in Ahlen begrüßen.

Im nahezu ausverkauften Saal der Schuhfabrik bot das Quintett alles, was das Progrock-Herz höher schlagen lässt. Komplexe und sehr dynamische Songstrukturen trafen auf fein aufeinander abgestimmte Instrumentierungen. Genesis ist eine Band, die Rockfans in der ganzen Welt elektrisiert und in der „Peter Gabriel Ära“ etwas ganz Besonderes und Einzigartiges war.

Die fünf Vollblutmusiker von „The Watch“ aus Italien nahmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise in die 70er Jahre der besten Genesis-Alben „Foxtrott“ und „Selling England by the pound“, die beide in voller Länge und Reihenfolge in Perfektion dargeboten wurden.

Das besondere Markenzeichen von „The Watch“ ist die einzigartige Stimme von Simone Rossetti, die der von Peter Gabriel zum Verwechseln ähnlich ist. Aber auch die anderen Musiker Valerio De Vittorio (Piano, Hammondorgel, Synth) und Mattio Rosetti (Bass, Gitarre) überzeugten zusammen mit den beiden Neuzugängen Andrea Giustiniani (Gitarren) und Francesco Vaccarezza (Drums) bei dem fast dreistündigen Programm. Sie brillierten sowohl im Gesamtsound als auch in ihren Soli, die das staunende Publikum immer wieder mit tosendem Zwischenapplaus belohnte.

Nach dem Konzert waren sich alle einig, dass die Band den erstklassigen Ruf wirklich verdient hat, die Musik von Genesis der „Gabriel Ära“ in wahrer Perfektion darzubieten.

Die nächsten Konzerte in dieser Reihe sind: 27. Januar 2024: ReCartney (Tribute The Beatles & McCartney), 24. Februar 2024: Soulfamily (mit den besten Soulsongs), 2. März 2024: Mandowar (Rock- u. Metalsongs im Folkstil mit Mandoline), 16. März 2024: Tunichtgut (Mittelalter Folk zum St. Patricks Day), 6. April 2024: Tiger Bonesaw (Rock, Album Release Show), 3. Mai 2024: Beyond The Rainbow (Tribute Rainbow), 24. Mai 2024: Wille And The Bandits (GB, Roots-Rock-Blues). Mehr Infos auf www.schuhfabrik-ahlen.de.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt