0%
Lädt ...
#Stadt #Kreis #Land WerseBlog

Jubiläen der Freizeitclubs in Ahlen und Oelde

Die Freizeitclubs des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Ahlen und Oelde feierten ihre Jubiläen auf dem Hof Lohmann in Freckenhorst. - Foto: Kreis Warendorf

Zwei besondere Jubiläen konnten die Freizeitclubs des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Ahlen und Oelde feiern: Seit insgesamt 65 Jahren bieten sie vielen Menschen einen stabilisierenden Anlaufpunkt und Tagesstruktur. In der Nebenstelle des Gesundheitsamtes Ahlen existiert der gut frequentierte Club für psychisch kranke und beeinträchtigte Menschen seit 35 Jahren, in Oelde seit 30 Jahren.

Ihre Jubiläen feierten die Clubs auf Hof Lohmann in Freckenhorst. In einem waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Die Zeit vergeht so schnell! Trotzdem wollten sie einen Moment innehalten, gemeinsame Erlebnisse feiern, in Nostalgie schwelgen und Geschichten von Beginn der Patientenclubs bis zu den heutigen Freizeitclubs austauschen.

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die von der ersten Stunde an dabei waren und den Club noch immer gerne und regelmäßig besuchen, wurden mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Es folgten Anekdoten aus gemeinsamen Mehrtagesfahrten, z.B. nach Boltenhagen oder an den Möhnesee, sowie Dankesreden für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes.

Zudem wurden Fotos der Clubs aus den drei Jahrzehnten gezeigt, Wandbilder erstellt und natürlich bei Kaffee und Kuchen und flotter Musik gefeiert. So endete ein bunter Nachmittag voller schöner Erinnerungen unter dem Motto: in schwierigen Zeiten bietet die Gruppe Orientierung und Zugehörigkeitsgefühl.

Weitere Informationen zum Sozialpsychiatrischen Dienst unter: www.kreis-warendorf.de

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt