0%
Lädt ...
#Mitgeteilt WerseBlog

Kooperationsvereinbarung „Stark für das Leben“

(Foto: Therese-Münsterteicher-Gesamtschule)

Die Therese-Münsterteicher-Gesamtschule freut sich sehr über eine weitere Kooperationsvereinbarung, die nun frisch besiegelt wurde: Die Winkelmann Group und die TMG gehen von nun an gemeinsame Wege.

Zu diesem Anlass kamen (auf dem Foto von links) Schulleiterin Elisabeth Beier, Daniel Helmig, Leiter des Winkelmann Talent Centers, Anke Rüther, Head of Human Resources der Winkelmann Group sowie Ralf Koßmann und Tatjana Schumacher (Berufswahlkoordinatoren an der TMG) zusammen.

Das gemeinsame Ziel ist es, die Jugendlichen beim Erwerb von Kompetenzen zur Bewältigung ihres Lebens und bei der Vorbereitung auf ihre persönliche und berufliche Zukunft zu unterstützen. Dafür bietet die Winkelmann Group zum Beispiel Praktikumsplätze für das dreiwöchige Praktikum im Jahrgang 9 an, durch welches Themenfelder im Gebiet Metall/Elektro, IT (Informationstechnik) und im kaufmännischen Bereich erkundet werden können. Die Partner freuen sich auf die Realisierung dieses und weiterer Vorhaben und auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt