0%
Lädt ...
#Kurse WerseBlog

Südamerikanische Klänge in der VHS

Tania Pentcheva - Foto: VHS

„Die lebensfrohe, tänzerische Musik des Südens“ ist das Thema des Gitarren-Workshop, der am Sonntag, 24. September 2023, von 15:15 Uhr bis 17:30 Uhr, in der VHS, Altes Rathaus, Markt 15 unter der Leitung von Tania Pentcheva stattfindet.

In einer kleinen Gruppe (max. 5 Personen) lernen die Teilnehmenden südamerikanische Gitarrenstücke, Musik, die für uns exotisch und rhythmisch attraktiv ist, kennen. Einflüsse spanischen Flamencos oder brasilianische Choros, hier kann die Gruppe sich den Stil und die entsprechenden Stücke auswählen, gemeinsam spielen und erleben. Egal ob „Carnavalito“, „Unos Ojos Negros“ oder „Cururu“, die Rhythmen sind einfach hinreißend und versprechen einen tollen Nachmittag.

Der Workshop ist für fortgeschrittene Gitarrenspieler*innen mit guten Notenkenntnissen geeignet. Mitzubringen: Gitarre, möglichst mit Nylonsaiten, Schreibmaterial und gute Laune.

Anmeldungen sind per Anmeldekarte oder über das Internet unter www.vhs-ahlen.de möglich.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt