0%
Lädt ...
#Stadt #Kreis #Land WerseBlog

Schwere Böden halten Bauarbeiten an der Osttangente auf

Die Guissener Straße bleibt für den Durchgangsverkehr bis voraussichtlich Ende März gesperrt.

Die Kreuzung Guissener Straße/Zum Schlingenfeld/Im Wittkenpott bleibt wegen der Bauarbeiten für die Osttangente noch länger gesperrt. Grund sind wetterbedingte Verzögerungen auf der Baustelle. Die Durchfahrt an dieser Stelle bleibt voraussichtlich noch bis Ende März unmöglich.

„Der viele Regen hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, erklärt Mathias Wehmeyer, warum es auf der Baustelle stockt. „Auch wenn aktuell die Sonne scheint und von oben kein neuer Regen fällt, die Böden sind immer noch nass, das Wasser ist noch nicht versickert.“ Da noch nicht ausreichend Wasser abgeflossen sei, könne man derzeit mit schweren Maschinen und Geräten nicht auf das Baufeld, so der Projektleiter der Ahlener Umweltbetriebe weiter.

Die Vollsperrung bedeutet für alle Anwohnenden und Personen, die mit dem Auto unterwegs sind, dass es weiterhin nicht möglich ist, aus Richtung Dolberger Straße/Im Hövenerort in östliche Richtung zu fahren. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über die Dolberger Straße und die Heessener Straße/Alleestraße.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt