0%
Lädt ...
#Kurse #Wohin WerseBlog

Lesung mit Sabine Gronover: Münsterland-Krimi „Falkenmord“ in der VHS

Sabine Gronover (Foto: privat)

Am Dienstag, 23. April 2024, liest die in Drensteinfurt lebende Autorin Sabine Gronover um 19 Uhr aus ihrem aktuellen Münsterlandkrimi „Falkenmord“ im Alten Ratssaal der VHS Ahlen, Markt 15.

Darin wird der Warendorfer Falkner Henry Thomas unweit seiner Volieren tot aufgefunden, ermordet mit einer zur Waffe umfunktionierten Greifvogelkralle. Die Kommissare Schmitt und Kemper, gerade mit einem schnöden Fall von Zechprellerei in einem ortsansässigen Hotel beschäftigt, beginnen sofort mit den Ermittlungen und stellen fest: Der flüchtige Hotelgast hatte sich noch vor dem Mord nach dem Falkner erkundigt. Es scheint einen Zusammenhang zwischen den Fällen zu geben. Im Umfeld des Toten mischen gleich mehrere Exfrauen und eine Ex-Geliebte mit, und der etwas labile Sohn des Opfers, der am städtischen Theater arbeitet, spielt den Ermittlern immer wieder neue Rollen vor. Je mehr Geheimnisse des Falkners das Ermittler-Duo aufdeckt, desto verwirrender wird der Fall. Als schließlich der kleine Dackel des Hauptkommissars beinahe selbst zum Opfer eines Greifvogels wird, hat Schmitt endgültig genug von falschen Fährten und stellt die richtigen Fragen.

Neben den Münsterland-Krimis um die Ermittler Schmitt und Kemper schreibt die studierte Pädagogin und Kunsttherapeutin Sabine Gronover unter dem Pseudonym Frida Gronover außerdem Dänemark-Krimis.

Eine Anmeldung über die VHS-Internetseite www.vhs-ahlen.de oder per E-Mail an vhs@stadt.ahlen.de ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter 02382/59-436. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 8 Euro bzw. 6 Euro ermäßigt und ist an der Abendkasse zu zahlen.

(Cover: KBV)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt