0%
Lädt ...
#Wohin WerseBlog

„Beyond The Rainbow“ in der Schuhfabrik

Beyond The Rainbow (Foto: Rock Photograpy)

Gitarren-Legende Ritchie Blackmore prägte bereits den Sound des Hardrock-Urgesteins Deep Purple durch sein intensives, virtuoses und zugleich gefühlvolles Spiel maßgeblich. 1975 verließ Blackmore Deep Purple und formierte Rainbow mit dem Kultsänger Ronnie James Dio. Am Freitag, 3. Mai 2024, ab 20:00 Uhr werden Beyond The Rainbow erstmalig in der Schuhfabrik die Klassiker auf die Bühne bringen.

Bei Rainbow setzte Ritchie Blackmore, nunmehr die alleinige Kontrolle ausübend, seine musikalischen Ideen und Ideale konsequent um und kreierte zusammen mit dem 2010 leider viel zu früh verstorbenen Sänger Ronnie James Dio melodiöse, dramatische und virtuose Rockmusik, die auch heute noch ihresgleichen sucht. Die kompositorische Vielfalt umfasste dabei radiotaugliche Hits wie Long Live Rock’n’Roll oder Since you been gone, musikalische Epen a la Stargazer oder Gates of Babylon, aber auch wunderschöne Balladen wie Catch the Rainbow und Temple of the King.

Mit fünf versierten Musikern erweckt Beyond the Rainbow die Musik von Rainbow zu neuem Leben und zelebriert die legendären Werke live auf Original-Instrumenten. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei Gitarrist Andy „Doc“ Kraus, ein wahrer Blackmore-Enthusiast, sowie der niederländische Ausnahmesänger John Cuijpers, unter anderem auch Frontmann der NWOBHM-Band Praying Mantis sowie Ayreon Universe. Mit dabei sind außerdem Tastenmann Andreas König, der bereits mit Deep-Purple-Legende Jon Lord auf der Bühne stand und Marc Fibich am Bass. Beide begeisterten im letzten Jahr mit Purple Rising bereits in der Schuhfabrik. Vervollständigt wird die Band von Matz Kraus am Schlagzeug.

Tickets sind in der Gastronomie bis Donnerstag 24:00 Uhr und auf events.schuhfabrik-ahlen.de bis Dienstag vor der Veranstaltung im Vorverkauf für 18 Euro erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 22 Euro. Weitere Infos auf www.schuhfabrik-ahlen.de.

Auf diese Band können sich die Musikfans in der Schuhfabrik schon freuen: 24. Mai 2024: Wille And The Bandits (GB Blues-Roots-Rock), 6. Juli 2024: Wait For June (Folk, Indie, Rock, Piano-Pop beim Kultursommer)

Siehe auch:
» Veranstaltungskalender

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt