0%
Lädt ...
#Kurse #Wohin WerseBlog

VHS Vortrag: Wohnungseigentum – meine eigenen vier Wände oder doch nicht?

Carsten Vienken (Foto: VHS)

Unter dem Motto „Wohnungseigentum - meine eigenen vier Wände oder doch nicht?“ findet am Mittwoch, 17. April 2024, 19 Uhr ein Vortrag zu diesem Thema, in der VHS, Altes Rathaus, Markt 15, unter der Leitung von Carsten Vienken statt.

Das Wohnungseigentumsrecht ist für Eigentümer*innen oft ein Buch mit sieben Siegeln. Der Vortrag richtet sich daher speziell an diese Eigentümer*innen und erläutert nachvollziehbar Schritt für Schritt die Grundlagen des Wohnungseigentumsrechts: Was ist eine Eigentümerversammlung? Was wird dort beschlossen und was darf dort nicht beschlossen werden? Welche Regelungsmöglichkeiten (mit welchen Mehrheiten) gibt es in der Eigentümergemeinschaft? Wie sind die Hausgeldabrechnung und der Wirtschaftsplan zu gestalten und zu verstehen? Was darf ich als Wohnungseigentümer*in mit der eigenen Wohnung machen und was nicht? Im Anschluss an den Vortrag geht der Dozent auf allgemeine Fragen der Teilnehmenden gern ein.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen sind per Anmeldekarte in der VHS-Geschäftsstelle oder über das Internet unter www.vhs-ahlen.de möglich.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt