0%
Lädt ...
#Mitgeteilt WerseBlog

Michael Schardien ist „Deutscher Meister der Schokoladen-Artistik“

Fotos: Photo-Herzmann

Am Wochenende (16. und 17. März 2024) drehte sich in Koblenz alles um Schokolade, als die Handwerkskammer (HwK) Koblenz zum „Championnat du Chocolat à Coblence“ einlud. Tausende Besucher feierten die herausragenden Leistungen des Konditorenhandwerks im Koblenzer Schloss. Zum fünften Mal trafen sich bei der bundesweit etablierten Veranstaltung Chocolatiers aus ganz Deutschland. Lehrlinge, Gesellen und Meister präsentierten ein Feuerwerk der Schokolade.

Michael Schardien aus Ahlen sicherte sich den ersten Platz und damit den Titel „Deutscher Meister der Schokoladen-Artistik“.

Auf Platz 2 in der Kategorie Artistik landete die Rheinland-Pfälzerin Charline Hecken aus Vettelschoß, dicht gefolgt von Platz 3, Soraya Romen, aus Koblenz.

In der Nachwuchskategorie gewann Natalie Schilly aus Weinsheim den Titel „Deutsche Meisterin im Schokoladen-Freestyle“. Julia Günthner aus Maifeld gewann Silber und Luisa Seemann holte den 3. Platz.

Dieser Beitrag wurde ebenfalls auf » Facebook und » Instagram veröffentlicht.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt