0%
Lädt ...
#Kurse #Wohin WerseBlog

„Die Rumba-Therapie“ im VHS-Seniorenkino

Am Sonntag, 3. Dezember 2023, zeigt die VHS um 14:30 Uhr den Film „Die Rumba-Therapie“ im Seniorenkino im CinemAhlen. Die französische Komödie beschäftigt sich mit dem Mittfünfziger Tony, der bereut, sich nicht um seine Tochter gekümmert zu haben. Als Tanzschüler ihrer Rumba-Klasse getarnt, versucht er, sie endlich kennenzulernen.

Schulbusfahrer Tony (Franck Dubosc) verbringt seine Tage mit einer Kippe im Mundwinkel auf den Straßen des Pariser Umlands und seine Abende auf der Couch, träumend von der großen Freiheit im fernen Amerika. Sein einsamer Alltag wird allerdings jäh von einem Herzinfarkt unterbrochen, der Tony schmerzlich die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht. Tony wird klar, dass ihn niemand wirklich vermissen würde, wenn es vorbei ist. So beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria (Louna Espinosa) in Paris ausfindig zu machen, wo diese als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Ohne sich zu erkennen zu geben, möchte er seiner Tochter näherkommen und sie kennenlernen. So meldet er sich unter falschem Namen zu ihrem Rumba-Kurs an. Doch Maria erwartet Talent und Engagement von ihren Kursteilnehmer*innen. Mit seiner Nachbarin Fanny (Marie-Philomène Nga) trainiert Tony daher Tag und Nacht Hüftschwünge, Leidenschaftsposen und Cha-Cha-Rhythmen und ergattert sich einen Platz in Marias Rumba-Klasse. Doch lässt sich die jahrelange väterliche Abwesenheit so einfach wegtanzen?

Eine Einführung zu den Hintergründen und zur Entstehungsgeschichte des Films erfolgt durch VHS-Kinoexperte Manfred Gesch. In der Pause werden Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten. Kartenvorverkauf im CinemAhlen, Alter Hof 11 oder im Internet unter www.cinemahlen.de. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt