0%
Lädt ...
WerseBlog #Mitgeteilt

Banken mit schneller Lösung in Dolberg

Foto: Symbolfoto/WERSESTADT

Nur wenige Tage nach der Geldautomatensprengung sichern die Volksbank eG und die Sparkasse Münsterland Ost gemeinsam mit dem örtlichen REWE-Händler eine Bargeldversorgung in Dolberg. Gleichzeitig bestätigen beide Regionalbanken weiterhin ihre Präsenz vor Ort.

Wie berichtet, haben Unbekannte durch eine versuchte Geldautomatensprengung am vergangenen Freitag, 15. Dezember 2023, die Dolberger Selbstbedienungs-Filiale stark beschädigt und sind ohne Beute flüchtig. Knapp eine Woche später haben beide Regionalbanken mit Unterstützung von REWE Schürbüscher eine Lösung für ihre Kundinnen und Kunden in Dolberg gefunden.

„Als ich von den Vertretern beider Banken gefragt wurde, war für mich klar, dass eine solidarische Hilfe vor Ort das Gebot der Stunde ist – und ich helfe gerne“, erläutert Thomas Schürbüscher seine Bereitschaft, in seinem REWE-Markt in unmittelbarer Nähe der Selbstbedienungsfiliale die Bargeldversorgung sicherzustellen. Somit kann man in den nächsten Wochen an der REWE-Kasse bis zu 200 Euro in bar erhalten. Kleine Einschränkung: die Bargeldausgabe setzt einen Mindestumsatz von 1 Cent voraus. „Dieser Kleinstumsatz ist dem EDV-System an den REWE-Kassen geschuldet. Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden dafür um Verständnis, glauben aber, unter den misslichen Umständen eine praktikable Lösung vor Ort gefunden zu haben. Selbstverständlich kann auch nahezu überall und kostenlos mit der Bankkarte bezahlt werden“, so der Vertriebsleiter der Volksbank Peter Könekamp und Sparkassen- Pressesprecher Dr. Uwe Koch.

Alle anderen Dienstleistungen des Zahlungsverkehrs, wie zum Beispiel Überweisungen, sind telefonisch über die KundenServiceCenter beider Banken verfügbar. Die Rufnummer für die Volksbank eG ist die 0 25 81 / 570 und für die Sparkasse Münsterland Ost die 0 800 / 400 501 53. Gleichzeitig bekräftigen Volksbank und Sparkasse weiterhin ihre Absicht, in Dolberg weiterhin vor Ort präsent zu sein. Dazu wird die Dolberger Selbstbedienungsfiliale in den nächsten Monaten mit gleicher Ausstattung wiederhergestellt. Ein Wiedereröffnungstermin steht noch nicht fest. Ziel sei es, die Filiale im Laufe des zweiten Quartals 2024 wieder in Betrieb zu nehmen, so die Kreditinstitute.

(Sparkasse Münsterland Ost / Volksbank eG)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt