0%
Lädt ...
#Stadt #Kreis #Land WerseBlog

Aktion „Für jeden Bürger einen Baum“ – Kreis verteilt Apfelbäume

Hermann-Josef Becker aus Warendorf freut sich über einen Apfelbaum. - Foto: Kreis Warendorf

500 Apfelbäume hat der Kreis Warendorf im Rahmen der Aktion „Für jeden Bürger einen Baum“ verschenkt. Im Oktober war die Aktion ausgerufen worden, jetzt fand die Ausgabe der ca. zwei Meter hohen Stämme an den kommunalen Bauhöfen statt.

In Zukunft erfreuen die Obstbäume ihre Eigentümer mit leckeren Früchten, spenden Schatten und bieten unzähligen Tieren ein Zuhause. Für die Langlebigkeit der Gehölze ist auch ein fachgerechter Obstbaumschnitt zu empfehlen.

Weitere Informationen zu Obstbäumen und besonders Streuobstwiesen sind im Blog des Netzwerkes Streuobstwiese einsehbar: netzwerk-streuobstwiese-kreis-warendorf.de. Der Blog widmet sich Themen wie alten Obstsorten, begibt sich auf Wiesen und an Wegen auf die Suche nach unentdeckten Schätzen, stellt Obstbau-Techniken wie das Veredeln vor und vieles mehr.

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt