0%
Lädt ...
#Stadt #Kreis #Land WerseBlog

Ahlens Sportbox Nummer 3 steht beim TuS Westfalia Vorhelm

Ahlens Sportbox Nummer 3 steht beim TuS Westfalia Vorhelm.

Die dritte Sportbox im Ahlener Stadtgebiet steht seit wenigen Tagen am Sportplatz in Vorhelm. Dort ist mit dem Kooperationsverein TuS Westfalia Vorhelm der Sport im Stadtteil zuhause. Gefördert wurde die Sportbox, wie auch die in Dolberg, durch das ReStart-Programm des DOSB, das mit Geldern des Bundesministeriums des Innern und für Heimat ausgestattet wurde.

Die Sportbox ist durch eine App, die kostenfrei in den üblichen Stores heruntergeladen werden kann, ab sofort für alle Sportinteressierten nutzbar. Auch die Vorhelmer Sportbox ist gefüllt mit Fitness- und Sportmaterial für alle Altersgruppen. Neben beispielsweise Medizinbällen, Kettlebells, Seilen und Pylonen sind auch Spielgeräte ausleihbar.

„Wir haben uns mit dem TuS Westfalia Vorhelm abgestimmt, was im Umfeld der Box alles machbar ist und uns daher dazu entschieden noch einen Beachvolleyball, Nummern Kubb, Crossboccia, Pickleball, das Ballfangspiel Scoop sowie Gummitwists in die Box zu legen. So kommen sicherlich alle Aktiven auf ihre Kosten“, freut sich Marcel Fels vom Sportamt der Stadt Ahlen. Wer sich vorab informieren möchte: Der genaue Inhalt der Box ist hier nachzulesen. In der Box selbst befindet sich zudem eine Inhaltsliste. Ein möglicher Diebstahl der Sportgeräte ist durch ein Kamerasystem abgesichert.

„Offiziell werden die Sportbox in Vorhelm natürlich auch noch einweihen. Bis dahin soll sich aber niemand davon abhalten lassen, das Angebot bereits zu testen“, lädt Marcel Fels ein. Bei Fragen zur Sportbox steht Marcel Fels gerne telefonisch unter 02382/59-798 oder per E-Mail felsm@stadt.ahlen.de zur Verfügung.

Die Box bietet eine Menge Möglichkeiten, sich sportlich aktiv zu betätigen.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

Siehe auch:
» Sport- & Freizeitanlagen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt